Was die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht bewirken kann …

Artikel vom Mittwoch, 16. Mai 2018

Viele Menschen leiden unter chronischen Schmerzen, nehmen starke Schmerzmittel oder planen irgendwann eine Operation. Das alles muss nicht sein. Die meisten Schmerzen im Bewegungsapparat können mit der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht und gezielten Engpassdehnungen beseitigt werden: ohne Medikamente, ohne Operation. Hier erzählen Kunden von ihren Erfahrungen im Gesundheitszentrum GUT.

Schmerztherapie1
Schmerztherapie2
Schmerztherapie3

Die GUT Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht hat schon vielen Schmerzpatienten geholfen und ihnen Vitalität und Freude ins Leben zurück gebracht. Einige waren zu Beginn skeptisch gegenüber der modernen Methode, andere waren nach jahrelangen Schmerzen und nach vielen verschiedenen erfolglosen Behandlungen verzweifelt und setzten ihre letzten Hoffnungen in die wegweisende Therapie. Lesen Sie hier die Stimmen von Kunden, die dank der Schmerztherapie ihre Beschwerden in den Griff bekommen haben, teilweise sogar wieder beschwerdefrei  leben und glücklich sind über die neu gewonnene Lebensqualität.


Es grenzt an Zauberei

«Vor rund 3 Jahren durften meine chronisch entzündeten und sehr stark angeschwollenen Achillessehen von den ersten GUT Schmerztherapien nach Liebscher & Bracht profitieren. Der Erfolg war durchschlagend. Schon nach drei Behandlungen war ich absolut beschwerdefrei und bin es bis heute.

Aufgrund der positiven Erfahrung liess ich auch meinen – von einer unfallbedingten Arthrose geplagten – linken Fuss mittels Schmerztherapie nach LNB im Gesundheitszentrum GUT behandeln. Meine Schmerzen waren dermassen akut, dass ich sogar meine Skiferien vorzeitig abbrechen musste. Glücklicherweise erhielt ich kurzfristig einen Termin und schon nach vier Behandlungen bin ich nahezu schmerzfrei und kann wieder problemlos Bike-Touren und kleinere Wanderungen unternehmen. Über die wiedergewonnene Lebensqualität bin ich einfach nur glücklich! Darum kann die GUT Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht allen Schmerz- und/oder Arthrosegeplagten uneingeschränkt weiterempfehlen.»

Rolf Dörig, Ebertswil

 

Die bereits geplante Operation wurde abgesagt 

«Ich litt unter heftigen Schmerzen im rechten Bein und Fuss – ich konnte maximal noch 50 Meter am Stück gehen. Nachdem Physio, Medikamente, Infiltration und Schmerzkatheter keine Besserung brachten, riet man mir zur Operation. Ein Bekannter empfahl mir die Schmerztherapie im Gesundheitszentrum GUT. Nach der 6. Behandlung konnte ich die starken Medikamente absetzen. Die GUT Schmerztherapie nach LNB war ein voller Erfolg und ich konnte die bereits geplante Operation absagen. Heute noch mache ich regelmässig meine Engpassdehnungen und fühle mich im Alltag wieder schmerzfrei.»

Paul Müller, Muri


Nach 4 Sitzungen waren die Schmerzen im Fuss weg 

«Ich empfehle jedem die GUT Schmerztherapie nach LNB. Nach 4 Therapie-Sitzungen und mit den regelmässigen Engpassdehnungen, die ich heute noch mache, waren die Schmerzen im Fuss weg. Ich kann heute wieder schnell Laufen, und wenn ich einen leichten Schmerz spüre, dann mache ich mein individuelles Übungsprogramm mehrmals am Tag – und der Schmerz vergeht wieder.» 

Edith Binggeli, Mettmenstetten


Completely free from pain

In my case I started with disphagia "Schluck Störung". I got a horrible pain in my neck going up to the hears and then to my head. I got so much pain that the maximal I was able to work in my computer were 2 hours the first hours of the day. Doctors ordered computed tomographies etc.
After one session with Christian my "Schluck" problem decreased. After the third session it was complete over.
Until the session with Christian no one doctor refer to fascia problems. It seems that they ignore it or know little or nothing about it...

Erica Maidana, Wollerau

Viel an Lebensqualität gewonnen 

«Seit ich bei Jorge Viana in der Schmerztherapie nach LNB gegen meine Schulter- und Armschmerzen war, habe ich wieder viel an Lebensqualität gewonnen. Ich kann die GUT-Schmerztherapie jedem empfehlen.» 

Sylvia Fawer, Wettswil


Viel weniger Schmerzen 

«Ich habe nach wie vor Arthrose am Knie, aber ich gehe wieder Joggen, fahre Bike und geniesse es, Volleyball zu spielen. Die einzelne Sitzung in GUT Schmerztherapie nach LNB ist nicht gerade ein Vergnügen, aber ihre Auswirkung – viel weniger Schmerzen – sind eine wahre Freude.» 

Vreni Künzi, Maschwanden


Die Schmerzen gingen auf ein normales Mass zurück 

«Die langjährigen Behandlungen meiner Lendenwirbel-Probleme beim Chiropraktiker zeigten plötzlich keine Wirkung mehr. Als Alternative wurde mir die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht empfohlen. Zuerst war ich skeptisch, doch zu meiner Überraschung gingen schon nach 5 Behandlungen die Schmerzen auf ein normales Mass zurück. Ich bin mit der GUT Schmerztherapie nach LNB sehr zufrieden.» 

Theo Hertig, Knonau


Fast wieder schmerzfrei 

«Nachdem bei mir eine Diskushernie mit Sequester diagnostiziert wurde und der Leidensdruck derart hoch war, dass selbst Schmerzmittel nichts halfen, stiess ich auf die LNB Behandlungsmethode. Nach vier Behandlungen in zwei Wochen, kombiniert mit dem Übungsprogramm, bekamen wir den Schmerz soweit in den Griff, dass keine weiteren Behandlungen nötig waren. Drei Monate nach akuten Schmerzen bin ich heute fast wieder schmerzfrei und überzeugt, dass sich der verbleibende Schmerz mit der Zeit ausschleichen wird. Ein voller Erfolg!»

Stefan Bolliger, Zürich


Absolut schmerzfrei in der rechten Schulter 

«Nach einer Teilruptur meiner rechten Supraspinatussehne stellte sich die Frage nach einer Operation. Ich entschied mich trotz starker Schmerzen dagegen. Gegenüber der neuen Methode der Gut Schmerztherapie nach LNB war ich sehr skeptisch. Nach nur drei Sitzungen waren die Schmerzen mehr oder weniger weg. Heute, zwei Jahre später, bin ich immer noch absolut schmerzfrei in der rechten Schulter. Ich freue mich, wieder meinen geliebten Tätigkeiten nachgehen zu können. Ich kann diese Schmerztherapie im Gesundheitszentrum Gut wärmstens empfehlen.» 

Peter Spinnler, Mettmenstetten


Der Schmerz hat stark nachgelassen 

«Im Mai 2016 diagnostizierte mein Hausarzt in beiden Knien Arthrose. Er sagte mir, dass die Behandlung ohne Operation lange Zeit in Anspruch nimmt. Die Schmerzen wurden immer stärker, trotzdem wollte ich auf eine Operation verzichten. Ein Kollege empfahl mir das Gesundheitszentrum Gut. Nach vier Behandlungen bei Jorge Viana und einigen kleinen Übungen zu Hause fühlte ich mich wesentlich besser. Jetzt gehe ich nur noch alle paar Monate in die Behandlung. Der Schmerz hat sehr stark nachgelassen und die Lebensqualität hat sich wesentlich verbessert.»

Vigi Doerig, Auw


Den Knieschmerzen den Meister gezeigt

«Am Tag der offenen Tür im April 2017 im Gesundheitszentrum Gut hat Christian Gut sehr spannend und packend über die LNB-Schmerztherapie referiert. Kurz entschlossen meldete ich mich dazu an, wegen starken Schmerzen in beiden Knien. Es ist sehr erstaunlich wie wirkungsvoll und rasch diese Therapieform anschlägt. Mit den Engpassdehnungen erhält man ein gutes, effizientes Mittel, mit welchem man sich später auch daheim helfen kann um den Schmerzen Meister zu werden. Sehr empfehlenswert!»

Brigitta Imoberdorf, Hausen a.A.


Nach zwei Behandlungen komplett schmerzfrei

«Nach 2 intensiven Behandlungen im Gesundheitszentrum Gut und den dazugehörenden Übungen, welche ich heute noch konsequent mache, bin ich immer noch komplett schmerzfrei. So kann ich meine grosse Leidenschaft, das Fussball spielen, auch ausüben. Herzlichen Dank dafür.»

Nicola Peter, Rotkreuz


In den Schultern beweglicher als vor dem Sturz

«Nach einem Sturz auf die Schulter bekam ich vom Arzt 9 Physiositzungen verordnet, mit leichter Besserung. Nach 3 Sitzungen in der Schmerztherapie verspürte ich keine Schmerzen mehr, mit täglichen Engpassdehnungen bin ich in den Schultern beweglicher als vor dem Sturz.»

Maja Bisang, Mettmenstetten


Etwas bleibt: Das Staunen

«Kurz vor einer Operation wurde mir das Gesundheitszentrum Gut empfohlen. Eine Schmerztherapie sollte es richten. Faszien? Noch nie gehört. Ich begab mich in die Hände – genauer unter die Daumen – von Christian Gut. Nach der ersten Behandlung war klar, ich werde bald wieder schmerzfrei sein. Ich freute mich auf die zweite Sitzung. Innert 2 Wochen mit 4 Sitzungen war ich durch. Etwas bleibt: Stauen. Danke, Christian!»

Roger Baumann, Wollerau


Starke Rückenschmerzen während Schwangerschaft behoben.

«In meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich schon ab dem 5. Monat heftigste Rückenschmerzen. Seitens Masseure und Osteopathen herrschte grosses Zurückhalten, als ich mitteilte, dass ich schwanger bin. Bereits nach der ersten Sitzung in der Gut Schmerztherapie nach LNB gingen die Schmerzen erheblich zurück. Am Ende der Therapie war ich komplett schmerzfrei und konnte meine Schwangerschaft bis zur Geburt unseres zweiten Kindes geniessen. Ich bin überzeugt von der LNB-Schmerztherapie und kann sie nur weiterempfehlen.»

Manuela Bär, Hauptikon


Weitere Operation nach schwerer Rückenverletzung verhindert

«Aufgrund eines Arbeitsunfalls mit schwerer Rückenverletzung wurde ich operiert. Nach der Rehaphase blieben die starken Schmerzen im Lendenbereich. Die Gut Schmerztherapie nach LNB verlief anfänglich etwas zäh; die Osteopressur verursachte enorme Schmerzen mit verbundener psychischer Belastung. Nach und nach stellte sich der Erfolg aber ein, die Schmerzen wurden auch im Alltag weniger, ich konnte meiner täglichen Arbeit nachgehen. Eine weitere Operation war nicht nötig. Ich bin glücklich und dankbar, dass es mir so gut geht.»

Peter Engel, Abtwil


Healthy and happy again!

«For several months I was having severe pain in my pelvic area, and doctors could not provide either an explanation for the cause, or any practical solutions.
This continuous, inexplicable pain significantly affected my quality of sleep, my well-being and my ability to be productive during the day.
I was almost desperate when a colleague of mine gave me the recommendation to visit Gesundheitszentrum Gut. To my relief, just a few LNB treatment sessions with Christian Gut helped me get rid of the pain. A couple of sessions gave large improvements, and a few additional visits have fixed the problem that was ruining my life. Now I continue to do stretching at home with a Faszien Yoga set, and my life is pain free!»

Anna U., Zürich

Kann alle meine sportlichen Tätigkeiten weiterführen 

«Nach meiner Kreuzband-/Meniskusoperation im Knie hatte ich ein Jahr später immer noch Schmerzen und konnte das Knie nicht gut biegen oder strecken. Der Arzt fand jedoch nichts und wusste nicht, von woher die Schmerzen kamen. Ich habe die Schmerztherapie ausprobiert und war bereits nach der ersten Behandlung sehr beeindruckt, da das Laufen schon viel besser ging. Ich freute mich jede Woche auf die Therapie – trotz den bevorstehenden Schmerzen. Die Behandlung war schon bald vorbei und ich konnte alle meine 4 Sporthobbys fast unproblematisch weiterführen. Ich kann diese Schmerztherapie nur weiterempfehlen.»

Dorena Senne, Affoltern a.A.

Kann mein Leben wieder in vollen Zügen geniessen

Monate nach der Geburt unserer Tochter haben meine Kopfschmerzen begonnen. Es spitzte sich zu, bis ich täglich an heftigsten Schmerzen litt, müde war und mich in meiner Lebensqualität massiv eingeschränkt fühlte. Bereits nach der ersten Behandlung nach LNB ging ich beflügelt und mit einer Leichtigkeit nach Hause. Die kopfwehfreie Zeit hielt anfangs nur wenige Stunden an. Doch mit jeder weiteren Sitzung konnten wir die schmerzfreie Zeit verlängern, bis ich nun ganz schmerzfrei bin.

Ich bin sehr dankbar und kann nun mein Leben und meine Familie wieder in vollen Zügen geniessen.»

Daniela Zimmermann, Mettmenstetten