GUTe Erfahrungen mit der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Artikel vom Donnerstag, 17. Oktober 2019

Immer wieder erreichen uns erstaunliche und natürlich erfreuliche Feedbacks von unseren Patientinnen und Patienten – von Beschwerdefreiheit über beseitigte chronische Schmerzen bis hin zu abgesagten Operationen. Um nachhaltig schmerzfrei zu bleiben, ist es aber wichtig, regelmässig entsprechende Engpassdehnungen durchzuführen. Auch in den drei nachfolgenden Erfahrungsberichten erzählen die Patienten davon.

Schmerztherapie1
Schmerztherapie2
Schmerztherapie3

Nachhaltig schmerzfrei auch dank vieler guter Übungen

«Nach vier Sitzungen war ich wieder schmerzfrei. Ich schätze die Nachhaltigkeit dieser Methode sehr, dank vieler guter Übungen, die im Alltag praktizierbar sind. Momentan kann ich trotz einer diagnostizierten Polyarthritis (Gelenkentzündung) ohne Injektionstherapie leben.»

Nicole Baltisberger, Mettmenstetten


Experto credite! (übersetzt: Glaub es dem, der es ausprobiert hat!)

«Sport und Bewegung begleiten mich das ganze Leben (+70 Jahre). Umso mehr verunsichert war ich wegen starker Knieschmerzen. Es folgte eine Arztkonsultation, eine MRI-Untersuchung und die Diagnose Arthrose. Die Ärzte schlugen mir eine Knieoperation vor. Zufällig las ich über die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht und bekam einen Termin im Gesundheitszentrum Gut. Ich ertrug die Schmerzen bei der Osteopressur, machte (fast) regelmässig die Übungen und staune, dass ich nach einem Jahr wieder laufen, ski- und velofahren kann.»

Vera Zverina-Mahnig, Oberengstringen


Kontinuierliche und deutliche Besserung der Schmerzsituation

«Mit Herrn Kunz habe ich einen kompetenten und einfühlsamen Therapeuten gefunden. In Kombination mit den Übungen, die er mir gezeigt hat und die ich täglich ausübe, hat sich innerhalb der ersten fünf Wochen kontinuierlich eine deutliche Besserung der Rückenschmerzen ergeben. Dies nach Versuchen mit Physiotherapie, Infiltration, Chiropraktik; alle ohne Erfolg.»

Walter Winkler, Ottenbach


Hier finden Sie noch weitere Kundenstimmen zur Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht.